MARKEN RELAUNCH FRISEUR SALON ZEIFFER

KUNDE: Marc Zeiffer / Salon Zeiffer Krefeld
AGENTUR: RUEHL-MEDIA


Der Friseursalon Zeiffer in Krefeld Fischeln ist ein klarer Geheimtipp. Er liegt in einer unscheinbaren Gegend und hat bisher ausschließlich über die besondere Qualität und durch persönliche Weiterempfehlung Neukunden akquiriert. In der Zusammenarbeit mit ruehl-media wurden die Kommunikationselemente des kleinen, aber sehr qualitativen Familienunternehmens ausgearbeitet. Facebook und die neue Webseite sind dabei die wichtigsten Berührungspunkte zu den bestehenden Kunden, aber auch zu den Neukunden, sowie zu Kooperationspartnern des Friseursalons. So können Kunden, welche den Salon nur vom Hörensagen kennen, sich direkt auf der neuen responsiven Webseite über den Salon Zeiffer informieren.

CORPORATE BRANDING

RESPONSIVE DESIGN

COMMUNICATION / MARKETING

Das Corporate-Design

"Wie kann sich der Friseursalon von anderen abgrenzen? Wie zeigen wir, wer wir sind?"

Mit diesen Fragen haben wir uns der Herausforderung gestellt und durch die Kombination aus modernem Webdesign, extravaganten Farb- und Schriftkombinationen, mit kundennahen Bildmotiven und einem Touch Retro haben wir ein adäquates Erscheinungsbild erarbeitet.



CORPORATE FONTS

Playball - Als Deko-Font

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z


Raleway - Als Headline-Font

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z




CORPORATE COLORS

#7a58ca
#4c4c4c
#ffffff


DAS LOGO

Der Schriftzug "Salon Zeiffer" ist bereits seit Jahren das Markenzeichen, so wurde der Name beibehalten und nur in der Schreibweise optimiert. Die Kombination aus Antiqua und Grotesk sorgen für den modernen Retrotouch.

Das Icon / Signet ist die Reduzierung von Haarsträhnen. Da im Salon Zeiffer die Typenveränderung und das Färben im Fokus stehen, wurde eine Strähne aufgehellt und eine Strähne in der Hausfarbe eingefärbt.

"SALON DER SCHÖNEN KÜNSTE"
Das ist der Claim des Salon Zeiffer


Das hauptsächliche Kommunikations-Medium ist die responsive Website des Salon Zeiffer.



Enorme Steigerung gezielter Seitenaufrufe mit der neuen Website.




Viele Kunden des Salons gehören zur Generation Facebook und sind mobil im Netz unterwegs. Der Fokus liegt daher auf der mobilen Darstellung.


Ca. 41% Besucher besuchen die Seite über Mobile und Tablets.





Die Fotoshootings mit Kunden des Salon Zeiffer, ist eine der erfolgreichen Marketing-Maßnahmen.


Über 9.500 Personen werden alleine über News- und Facebook-Benachrichtigungen erreicht.



"Der Name Zeiffer steht für eine besondere Art des Kunden-Verständnisses und der Qualität in den Bereichen Beauty und Styling. Das Design und die Maßnahmen in der Kommunikation wurden durch ruehl-media optimal umgesetzt und das hat uns so bereits viele zufriedenen Neukunden gebracht.

Kundenstimme: Marc Zeiffer

HIER GEHT ES WEITER:

ZUR AGENTUR
ZUM SALON