SCHÖN, DASS SIE VORBEISCHAUEN
Willkommen auf der Profilseite von Markus Rühl
TOUR STARTEN

Ein kurzer Einblick

Den Start in mein Leben als Konzeptioner und Designer habe ich bei Grey Direct in Düsseldorf gemacht. Konzeptionerin und Texterin Astrid della Giustina führte mich an Kunden wie Bertelsmann DER CLUB, sowie die Deutsche Bank und Max Blue. Nach meiner Ausbildung zählte ich mich 2003 zum Team der Sahler Werbung, der Inhouse Agentur der Peek&Cloppenburg KG Düsseldorf. Neben der klassischen Werbung, dem Visual Merchandising und der PR wurde von mir das Corporate Design des Unternehmens weiter ausgebaut. Highlights waren die Kampagnen-Entwicklung, unter anderem für neue Marken und die Eröffnung neuer Flagship Stores. Um mich weiter zu bilden, entschied ich 2006 ein Media Design Studium zu absolvieren. Seit 2010 leite ich als Art-Director die Kreation in einer Kölner Werbeagentur. Zu meinen Aufgaben gehören konzeptionelle Entwicklungen, sowie das operative Handeln als Kreationsleitung. Hier werden unter anderem Projekte für börsennotierte Unternehmen und Konzerne, sowie Marken aus der Lifestyle-Branche entwickelt.

Der enge Dialog mit meinen Kunden ist mir sehr wichtig. Mein Ziel ist es stets Ideen glaubwürdig und mit intelligentem Design auf den Punkt zu bringen, sodass diese inhaltlich wie auch formal überzeugen können. Ein stimmiges Konzept steht bei jeder Aufgabenstellungen im Fokus.


SOCIAL PROFILES

VITA

Berufliche Laufbahn


03.2010 - heuteArt-Director | Kreationsleitung

BRAND.NEW DAY GmbH, Köln


2001 - heuteKonzeptioner / Designer

Geschäftsgründung RUEHL-MEDIA


2006 - 2009Freelancer | Designer

Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf


01.2003 - 09.2006Art-Director | Kreation

sahler werbung GmbH & Co. KG, Düsseldorf


2002 - 2003Freelancer | Grafik-Designer

Grey Direct, Düsseldorf



Ausbildung


10.2006 - 09.2009Studium | Media-Design

Abschluss mit Auszeichnung (Bachelor of Arts)
Mediadesign Hochschule, Düsseldorf


2002 - 2003Ausbildung | Marketing-Assistent

IHK Niederrhein


1999 - 2002Ausbildung | GTA (staatl. gepr.)

Friedrich-Albert-Lange Berufskolleg





SKILLS

Dies ist meine persönliche Aufgaben-Bestseller-Liste.

PORTFOLIO

Hier finden Sie einen kleinen Einblick in die Arbeiten von Markus Rühl.
Dabei handelt es sich um freie Projekte, sowie Projekte aus dem Studium. Natürlich gibt es noch viel mehr aus meinem Arbeitsleben als Art-Director in den Agenturen, diese können wir jedoch nicht öffentlich präsentieren.

SIE HABEN ZUGANGSDATEN?

BITTE LOGGEN SIE SICH EIN, UM MEHR AUF MEINER INDIVIDUELL ZUSAMMENGESTELLTEN PORTFOLIO-SEITE ZU ENTDECKEN.




AD IDEM - MATCH OF VISION
Bachelorarbeit 2009 von Markus Rühl an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf
Erfahren Sie mehr über meine Bachelorarbeit
AD IDEM - MATCH OF VISION
Bachelorarbeit Markus Rühl an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf
ZUR CASE-STUDY
Corporate Identity
Kampagnen Konzept
Neuer Look für das Familienunternehmen WILHELM GRIFFEL GMBH aus Dortmund
ZUR WEBSITE
GRIFFEL SANITÄR
Neuer Look für das Familienunternehmen WILHELM GRIFFEL GMBH aus Dortmund
Responsive Design
Hotel Windsor, Sir & Lady Astor – Ein Projekt in Kooperation mit der MD.H
Hotel Rebrand
Entwicklung eines Corporate Designs für ein bestehendes Düsseldorfer Boutique Hotel
Geschäftsausttattung aus besonderen Materialien
Logo Design für das Bandprojekt "Richard Güth and the LA BLUES".
Richard Gueth
Ein Musiker bekannt durch Starlight Express und als Sideman bei vielen bekannten Musikern.
Richard Güth and The LA Blues
Unternehmensentwicklung des traditionellen Familien Friseur Salons Zeiffer
ZUR WEBSITE
Salon Zeiffer
Unternehmensentwicklung des traditionellen Familien Friseur Salons
Trendshooting und Making of
Sie möchten mehr über mich und meine Arbeit erfahren, dann freue ich mich auf Ihren Kontakt.

MAIL


IMPRESSUM

Angaben gemäß § 5 TMG
Markus Rühl, Albrecht-Dürer-Straße 69, 47877 Willich

© 2016 RUEHL-MEDIA.DE